Feuerwerk im Frühling

Spaziergang im Nabu Erftstadt-Friesheim

Spaziergang im FrühlingNuancen über Nuancen, die Natur bietet uns ein Feuerwerk für die Sinne.

Direkt vor meiner Haustür bietet die Heimat wundervolle Momente im Frühling. Vogelkonzerte im Waldwohnzimmer. Es ist als würden die Meister der tollen Gesänge es genießen und laden mit ihrem fröhlichem Gezwitscher zum Verweilen und lauschen ein. Ja, beinahe hätte ich geklatscht.

Ein Augenschmaus liefern die unzähligen Grüntöne der frisch geschlüpften Blätter, sie strecken und recken sich der Sonne entgegen. Ein Wettrennen mit den Nachbarn und Freunden. Jeder will ein schönes Plätzchen in der Sonne ergattern um dann in sich ruhend, fleißig mit der Zuckerproduktion zu starten. Für den kraftvollen Baum bedeutet das Nahrung und Wachstum.

Die kleinen Pfade lassen mich durch den Friesheimer Busch den Frühling mehr und mehr entdecken. Der Boden dabei weich wippend unter meinen Füßen, die Leichtigkeit schwingt mit jedem Schritt durch meinen Körper. Dabei nehme ich unzählige intensive wohlwollende Gerüche des Waldes wahr und erfreue mich an der Blütenpracht.

Gönn Dir und Deinen Sinnen, auch in Zeiten von Corona, ein Feuerwerk in der Natur. Du möchtest nicht alleine sein, gerne können wir miteinander den Wald bei einem Achtsamkeits-Spaziergang erleben. Wir beide tragen dabei eine Schutzmaske und halten den Sicherheitsabstand ein.

Ich freue mich auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf.