Naturkreis im Teutoburger Wald in Tecklenburg

Achtsamkeits-Spaziergang in der Gruppe

Naturkreis Natur-Wolf
Was erwartet Dich?

  • In der Gruppe gemeinsam den Wald und die Natur anders erleben.
  • Mit der Gruppe Neues ausprobieren und Gelerntes vertiefen.
  • Austausch über das Erlebte mit der Gruppe
  • Die innere aber auch die äußere Achtsamkeit schärfen
  • Freude an der Natur

All dies und noch viel mehr kannst Du im  geschützten Raum der Natur mit uns ausprobieren. In jedem Monat hält die Natur etwas Besonderes für uns bereit. Jede Jahreszeit ist Teil eines großen Kreislaufes.

Wann findet der Naturkreis statt?

Jeden dritten Freitag im Monat treffen wir uns in Tecklenburg und erkunden ca. 60-90 min die Natur speziell für die Jahreszeit, in der wir uns befinden. Dein Beitrag zur Teilnahme sind 25 Euro pro Treffen. Der Naturkreis findet ab drei verbindliche Zusagen statt. Die Gruppengröße wird aber nicht mehr als zehn Personen betragen.

Beim Naturkreis Teutoburger Wald handelt es sich um eine offene Gruppe, in der Du ein Thema mitbringen kannst oder Dich jeden Monat durch verschiedene Achtsamkeits-Übungen wieder selbst spüren und deine Energiequelle durch die Kraft der Natur wieder auffüllen kannst. Als Natur Coach sehe ich meine Aufgabe als Vermittler zwischen Natur und Mensch dabei unterstützend tätig zu sein.

Es erwarten Dich keine Pflanzenexkursionen oder Wanderungen. Du brauchst auch keine besondere körperliche Fitness.

Eine Anmeldungen ist verbindlich. Der Ort wird zwei Tage vorher mitgeteilt, um unsere Gruppenerlebnis bestmöglich auf witterungsbedingte Gegebenheiten anzupassen.

Absagen von Dir müssen bis 48 Stunden vorher erfolgen, ansonsten ist der volle Betrag zu zahlen.

Ist Dein Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Deine Anmeldung (Kontaktformular). Gerne kannst Du mir vorab Deine Fragen oder Wünsche mitteilen, sodass ich individuell auf Dich und Deine Wünsche eingehen kann.