Teilnehmerstimmen

Vortrag
Fr. Wolf hat mit ihrem fachlichen Wissen und ihrer umfangreichen Erfahrung zum Thema Waldbaden unser ärztliches-therapeutisches Kollegium im Rahmen einer Fortbildung nachhaltig erreicht und begeistert. Für unsere Klinik ist das ein weiterer wichtiger Schritt, ein Leben in Achtsamkeit und den Schutz der Umwelt weiter zu fördern. (Dr. med. Siegmund) 

Wer glaubte, Waldbaden sei lediglich ein intensives Spazierengehen, wurde in der Veranstaltung der VHS Erftstadt im September eines Besseren belehrt: Jennifer Wolf stellte eindrücklich dar, was Waldbaden eigentlich bedeutet. Die Sinne schärfen, bewusst wahrnehmen, fühlen, riechen, lauschen, und das alles mit Ruhe und Langsamkeit. Die positive Auswirkung auf das Immunsystem und die Atmung kann man medizinisch nachweisen. Einen sinnlichen Vorgeschmack auf den Wald bekam man mit stimmungsvollen Bildern, Musik und: mit dem Geruch von Kiefern-Zapfen. (Angelika Dötig)

Waldbaden & Natur-Coaching
Ich denke noch oft an unsere erholsame Stunde. Wenn ich auf mein Bild schaue und tief einatme, spüre ich noch die Frische des Waldes. (Jutta)

in großes Dankeschön auch nochmal auf diesem Weg an Dich für Dein wahnsinnig tolles Gespür und die wertvollen Impulse! (Anna)

Ob das Waldbaden jetzt für mich etwas regelmäßiges werden könnte? Zumindest lächele ich immer, wenn ich meinen Stein neben dem Telefon auf dem Schränkchen im Flur sehe. (Martina)

Das Waldbaden hat mir sehr gut gefallen - ich konnte sehr gut die Stille und die Eindrücke genießen. (Monika)

Wenn ich die Augen schließe, weiß ich ganz genau, wie sich der Baum angefühlt hat. Meine Sinneswahrnehmung beim Barfußlaufen hat sich verbessert. Ich laufe jetzt auch viel lieber im Haus barfuß. (Susanne)

Für mich als Multiple-Sklerose-Betroffener waren die verschiedenen Übungen, die ich unter Frau Wolfs kompetenter Anleitung ausgeführt habe, sehr hilfreich. Gerade die Spiegel-Übung und das barfuß Gehen haben meine Körperwahrnehmung geschult und meine Gehfähigkeit positiv beeinflusst. Ich danke Frau Wolf sehr für diese Erfahrungen und werde ihre Dienste bald wieder beanspruchen. (Mark)

%d Bloggern gefällt das: