Frohe Ostern

Das Frühjahrs-Experiment

Frühling am SeeAuszeit im Wald

Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Die ersten Sonnenstrahlen sind ein wundervoller Genuss. Sie wärmen unser Gesicht und erhellen unser Gemüt.

Im Wald genießen seine Bewohner ebenfalls die ersten Tage der Sonnenstrahlen. Wusstest du, dass Buchen ungefähr nach den ersten zwanzig warmen sonnigen Tagen ihr frisches zartes Grün austreiben?

Jetzt im Frühling ist es möglich dem Erwachen der Bäume zu lauschen. Mit Hilfe eines Stethoskop kannst Du am Baumstamm hören, wie das Wasser in den Bäumen von tief aus der Erde über die Wurzeln durch den Bast der Rinde bis ganz weit hoch in die Krone steigt. Dieses Experiment kannst Du nur in den ersten Frühlingstagen ausprobieren. Vielleicht magst Du die stillen (Corona)-Ostertage nutzen, um dieses Phänomen zu erleben. Ich bin gespannt welcher Baum für Dich am besten riecht, während du eine Weile in das innere des Baumes horchst. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Ich wünsche Dir frohe Ostern und einen guten Start in den Frühling

Deine Jennifer

%d Bloggern gefällt das: