Waldbaden

Shinrin-Yoku

Meditation im Wald

Meditation im Wald

Ich lade Dich ein, Deine Aufmerksamkeit bewusst nach innen zu richten und Dich neu wahrzunehmen. Lass Dich kräftigen, Ressourcen entdecken, regenerieren oder einfach zur Ruhe kommen. Dazu biete ich Dir abwechslungsreiche und kraftvolle Meditationen. Eine Reise zu Dir selbst ist nicht ausgeschlossen.

 

Achtsamkeit in der Natur

Achtsamkeits-Spaziergang

Du kennst das sicherlich, noch eben eine WhatsApp schreiben, bei Instagram das neueste Foto liken, nebenher telefonieren und die Kommentare des letzten Facebook Post im Blick halten. Immer in Eile, immer in Aktion, immer im Sende-/ Empfangsmodus… das ist anstrengend und raubt Dir so manches mal die Energie und bewusste Lebenszeit für Dich und Deine Familie. Bewusst oder unbewusst - am Tagesende sitzt Du ausgelaugt vor dem Fernseher und denkst: Was hab ich heute geschafft?

Du möchtest aus dieser Gewohnheit ausbrechen? Einfach für den Moment die virtuelle Welt hinter Dir lassen? Ich zeige Dir einen Weg - komm mit mir auf Deinen Achtsamkeits-Spaziergang, nimm wahr, was sich in Dir bewegt.

Im Anschluss schauen wir miteinander welchen Weg Du in Deinem Alltag weiter gehen möchtest und wie ich Dich auf Deinem Weg unterstützen kann.