Dein individuelles Coaching in und mit der Natur

Waldbaden

Du fragst Dich vielleicht, was das ist und warum Du im Wald baden solltest? Bei Deinem letzten Spaziergang sind Dir weder Leute in Badehose noch mit Handtuch begegnet, also ein neuer Trend?

Nein, bereits seit 1968 praktizieren viele Japaner das Shinrin Yoku, zu deutsch: Waldbaden. Die Wissenschaft fand heraus, dass das Waldbaden, Spaziergänge oder das bewusste Verweilen in der Natur sich positiv auf den gesamten Gesundheitszustand auswirken kann.

Mögliche positive Auswirkungen:

  • Bluthochdruck lässt sich regulieren
  • Schlafstörungen reduzieren sich
  • Angstzustände lassen sich positiv verringern
  • Depressionen werden durch positive Energien abgeschwächt
  • Stress wird auf natürliche Weise abgebaut
  • Burn-Out kann verhindert werden
  • wieder In sich ruhen lernen
  • Kraft und Ressourcen Speicher auffüllen
  • Zuwachs an Lebensenergie spüren
  • Aggressionen abbauen lernen
  • Zufriedenheit nimmt zu
  • Entspannung für Deinen Körper und Deine Seele
  • Stille wieder genießen lernen
  • Wahrnehmung und Aufmerksamkeit intensivieren sich

Es erfordert dazu keine körperliche Fitness. Durch die Atmosphäre, das Einatmen der Terpene und bestimmte Achtsamkeitsübungen kann unsere gemeinsame Zeit sich positiv auf Geist und Körper auswirken.

Ich lade Dich auf eine Entdeckungsreise ein, bei der Du den Wald und die Natur einmal auf eine andere Weise erlebst.

Natur-Coaching im Wald

Ich freue mich, mit dem komplexen Lebensraum Wald einen so wundervollen Coaching-Partner an meiner Seite zu haben.

Wusstest Du, dass der Wald bei einem Coaching Dein eigenes Verhalten spiegeln und Dir tiefe Einblicke in dein Inneres ermöglichen kann? – Magst Du mit mir in die Atmosphäre des Waldes eintauchen? Dich dabei selbst spüren, Deine Gefühle und Wünsche entdecken, Deine Ressourcen und Möglichkeiten entfalten?

Mut zur Selbsthilfe - Raus aus Deiner Komfortzone! Bekanntes ist bequem und bedeutet Stillstand.

Veränderung ein großes schweres Wort und dabei trägst Du den Weg schon in Dir.

Im persönlichen Einzelcoaching oder mit Deinem/ Deiner Partner/in  im Paarcoaching werden wir individuell im Vorgespräch gemeinsam Deine/Eure persönliche Zielsetzung ausarbeiten.

  • Stehst Du vor einer großen Entscheidung?
  • hast Du Konflikte mit Kollegen/ Kolleginnen oder mit Deinem Partner / Deiner Partnerin?
  • Fühlst Du Dich niedergeschlagen?
  • Bist Du oft gehetzt und möchtest dieses ändern?
  • Drehst Du Dich oft im Kreis oder fühlst Dich in einer Endlosschleife gefangen?

In Deinem Coaching-Prozess erarbeitest Du mit mir Deinen individuellen Lösungsweg. Diesen Lösungsweg transferieren wir gemeinsam in Deinen Alltag.

Warum Coaching in der Natur?

Der Wald gibt uns ein gutes Gefühl und steigert unsere Wahrnehmung. Die Natur spiegelt bei einem Coaching Dein eigenes Verhalten wider und gibt aufschlussreiche Einblicke in Dein Inneres. Durch gezielte Fragen an Dich, erweitere ich diesen Effekt um Deine Energien zu entfachen.

Waldbaden

Im geschützten Raum Wald - fernab vom Alltagsstress - kannst Du wieder tief durchatmen, Dich selber wahrnehmen und fühlen. Im engen Kontakt mit der Natur kannst Du so Deine Ressourcen auffrischen.

Bewegte Achtsamkeit

Bei einem entspannten Aufenthalt im Wald kannst Du Deinen Stress loslassen, durch Deine Lungen fließt automatisch die frische Waldluft, reich an vielen Terpenen und Phythozieden. Einige dieser chemischen Botenstoffe des Waldes kommunizieren mit unserem Immunsystem. Bis zu 7 Tage hält der Effekt eines Waldbesuches an. Bei regelmäßigen Aufenthalten können die abwehrstärkenden Stoffe bis zu 30 Tage im Blut nachgewiesen werden.

Gefühlseindrücke von Teilnehmern

Vielleicht glaubst Du dies noch nicht sofort, deshalb lies selbst, wie es andere Teilnehmer erlebt haben:

Das Waldbaden hat mir viel gebracht. Ich, die früher nicht durch den Wald laufen wollte, denke jetzt anders darüber. Schön dass du mir das gezeigt hast. (Ulla)

Jennie hat es mir durch ihre offene, empathische Art leicht gemacht mich zu öffnen. Sie hat mich sicher durch emotionales Terrain geleitet und mir neue Wege durch meinen Wald gezeigt, den ich vor lauter Bäumen gar nicht mehr gesehen habe. (Bianca)

weitere Gefühlseindrücke findest du hier: Teilnehmerstimmen

Bist du neugierig geworden?

Möchtest Du es ausprobieren - schlendern und dabei die Symphonie des Waldes hören? Schau Dich noch ein wenig auf meiner Seite um und lass dich von der Entdeckungsreise zu Deinem besonderen Walderlebnis inspirieren. Mehr zu meiner Person findest du hier.

Am besten kannst Du mich über das Kontaktformular erreichen. Gerne kannst Du mich auch unter der Nummer 02206 / 9329519 anrufen oder eine WhatsApp-Nachricht schicken.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen und Dich ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen!

Deine Jennifer